Team

Auch wenn bei uns Jede und Jeder sein Lieblingsgärtchen hat: Wir ziehen unsere Pflänzchen gemeinsam gross und rühren im Landwirtschaftstopf alle zusammen in Richtung mehr regionales Berner Bio!

Bern ist Bio Lorenz Probst

Lorenz Probst

Der Verantwortliche – jongliert Zahlen und Strategien. Er plant Ressourcen, hält (uns) den Rücken frei, pflegt Beziehungen und koordiniert Schnittstellen, auch über das Projekt hinaus.

Christina Kräuchi

Die Co-Projektleiterinplant, koordiniert, überwacht und steuert die Teilprojekte und managed interne und externe Schnittstellen und fokussiert sich zudem auf neue Geschäftsmodelle und innovative Produkte.


Bern ist Bio Christina Kräuchli
Bern ist Bio Christian Ramseier

Christian Ramseier

Der Co-Projektleiter – behält den Überblick und hält alle Fäden zusammen. Als Kenner der Branche steht er mit Akteurinnen und Akteuren im Austausch und steht dort für unser Projekt ein, wo es nötig ist.

Alexandra Erb

Die Allrounderin – unterstützt das Marketing-Team beim Aufspüren packender Storys und Beiträge, ist dafür zuständig, dass die Social-Media-Community bei Events hautnah mit dabei ist und hat auch im Bereich Bildung ihre Finger mit im Spiel.

BiB People_Sven Grossrieder

Sven Grossrieder

Der Neugierige – interessiert sich für aktuelle Trends und Entwicklungen in der Landwirtschaft und im Ernährungssystem. Er ist zuständig für den Bereich innovative Geschäftsmodelle und Produkte und unterstützt in diesem Rahmen Ideen, Projekte und junge Unternehmen.

Johannes Heiniger

Der Pionier – geht hoch hinaus und denkt weit voraus. Er ist zuständig für die nachhaltige Entwicklung von Wissen und Innovation und bündelt Ideen und Visionen zur Förderung von regionalen und biologischen Produkten und Projekten.

Bern ist Bio Johannes Heiniger
Bern ist Bio Wendy Kahrli

Wendy Karli

Die Innovative – legt das Augenmerk auf innovative Geschäftsmodelle & Produkte. Sie ist stets auf der Suche nach trendigen Bio-Foodlösungen und macht sich stark für die Positionierung von Berner Bio-«Leuchtturm» -Produkten.

Pascal Lorenzini

Der Kommunikationsmensch – ist beim Konzepten ebenso wohl wie beim Texten – egal ob on- oder offline. Legt gerne den roten Teppich aus, auf dem dann berichtet und diskutiert werden kann und freut sich riesig, dass Bern Bio is(s)t.

Lorenzini

Sabine Preisig

Die Vermarkterin– trägt «Bern ist Bio» gegen aussen und behält den Überblick über das, was hineinkommt und hinausgeht. Sie stöbert spannende Geschichten auf, füllt unsere Plattformen mit Leben und tischelt allerlei Bilder, Buchstaben und auch mal ein paar Zahlen.

Steven Rosa

Der Vielfältige – unterstützt Gastronomie und Bildung. Er setzt sich für die Wissensvermittlung in der Berufsbildung ein, macht Bio für Schülerinnen und Schüler erlebbar und bringt regionale Bio-Lebensmittel in die professionelle Küche der Gemeinschaftsgastronomie.

Bern ist Bio Steven Rosa
Bern ist Bio Sandra Schweizer

Sandra Schweizer

Die Innovative – setzt sich für die Förderung von Berner Bio-Produkten ein. Sie unterstützt kreative Projekte von Akteurinnen und Akteuren und legt Wert auf die Stärkung der Beziehung zwischen Landwirtschaft und Verarbeitung, Logistik, Handel und Konsumierenden.

Fabian Sennhauser

Der Netzwerkler – organisiert Events, verknüpft Organisationen und fördert Kooperationen zugunsten von Berner Bio, mit der Idee, Synergien zu nutzen und Wissen und Erfahrung mit Gleichgesinnten und Mitwirkenden zu teilen.

Bern ist Bio Fabian Sennhauser
Bern ist Bio Peter Spring

Peter Spring

Der Kenner – wirkt mit seinem Agronomie-Wissen als Vernetztdenker und gibt gern und gut Inputs. Er ist ein Sprachrohr der Landwirtschaftsbranche und öffnet (uns) Tür und Tor.

Sabine Vogt

Die Authentische – nicht nur Bio drauf, sondern auch Bio drin: Is(s)t, lebt und pflegt Bio durch und durch. Sie setzt sich für die Förderung von Bio in der Gemeinschaftsgastronomie ein und hilft, unser Netzwerk noch grösser werden zu lassen.

Bern ist Bio Sabine Vogt