Berner Bio-Offensive

Werde Trägerschafts- mitglied

Projekteingabe InnoBio Bern

 

Wir verhelfen innovativen Berner Bio-Projekten zu einem schwungvollen Start: Die «Berner Bio-Offensive» lanciert das einzigartige Förderangebot «InnoBio Bern», welches Akteurinnen und Akteure im Berner Bio-Markt – oder solche, die es noch werden wollen – finanziell unterstützt und beratend zur Seite steht.  In den letzten Wochen wurden zahlreiche Projektideen eingereicht; nun ist die Projekteingabefrist abgelaufen.  Wir danken allen innovativen Köpfen für die kreativen Projekteingaben – wir sind überwältigt!

 

Wie geht's nun weiter?
Wir sind schon bald auf der Zielgerade: Zur Zeit läuft die Auswertung der eingereichten Projekte. Gehört deine eingereichte Idee zu den Projekten, die wir gerne näher kennenlernen möchten, laden wir dich/dein Unternehmen Ende August 2022 zu einem «Pitch», ein, bei welchem du mit einer kurzen Präsentation dein Projekt vor einer Jury vorstellst. Die für den Pitch ausgewählten Projekte werden vorab über die Ausgestaltung und die Rahmenbedingungen informiert. Die Fachjury bewertet die vorgestellten Projekte nach unseren Förderkriterien und wählt maximal drei Projekte aus, die von uns unterstützt werden. Die Prämierung und Präsentation der ausgewählten Projekte findet am 9. September 2022 an unserem Netzwerkanlass statt.

Weitere Infos findest du im «Eckdatenblatt».

 

Eckdatenblatt